Aktualisiert: 12.2.2005

Bilder-Galerie:
Spieletag bei Machart


12 Trainerinnen und Trainer, die im vergangenen Jahr für den Krefelder Fortbildungsträger Machart tätig waren, trafen sich am 15. Januar 2005 in der Kölner Theater-Schule Arturo, um miteinander zu spielen. Jeder brachte sich mit Vorschlägen und Ideen ein. Zu jedem Spiel wurden gemeinsam Verwendungsmöglichkeiten in der eigenen Trainings-Praxis und Moderation hinterfragt und Varianten des Spiels erfunden.

Es war ein vergnüglicher Tag. Herzlichen Dank an Anja, Barbara, Birgit, Carsten, Daniela, Dirk, Julia, Matthias, Nicole, Stephan, Susanne und Tim.

Spiele erfüllen auch in der Moderation von Zukunftswerkstätten wichtige Aufgaben: Spiele als sinnstiftenden Rahmen einer gesamten Zukunftswerkstatt, als emotionales Element im Zusammenwachsen einer Gruppe, als Zugang zur "Positiven Wendung" von Kritik und Beschwerden, als Ausdrucksform von erträumten Utopien oder als Trainingsweg zur Durchsetzung von Verwirklichungprojekten und Veränderungsschritten.

Siehe auch: Links [ Zukunftsspiel ] an anderer Stelle dieser Website...

Tauchen Sie ein... Viel Vergnügen und einen Blick für das, was die Zukunft beflügeln kann...



Auswahl der Bilder in dieser Galerie

  • Blatt 1
    (Begrüßungsrituale mit Bällen und Knieküssen)
  • Blatt 2
    (Mit kleinem Orchester zum Team-Fahrstuhl)
  • Blatt 3
    (Vom Tannenzapfen-Scheißen zur Eisbär-Scholle und dann in die High Noon Dance Show)
  • Blatt 4
    (Auf der Champs-Élysées bis zum alten Schweden, und in der Karawane himmelhoch jauchzend und zu Tode betrübt)
  • Blatt 5
    (Von der Distanz zur Nähe im Finale)

Bilder-Galerie:
Spieletag bei Machart



In Kontakt treten mit dem Website-Team: [ Kontakt ]
Galerie-Auswahl  
Bilder-Auswahl   Top/Navigation