Aktualisiert: 9.5.2005

Bilder-Galerie:
Profil Zukunftswerkstätten Verein 2005


Mehr als ein Viertel der Mitglieder im Zukunftswerkstätten Verein (Berlin) kamen zur Mitgliederversammlung 2005, die in diesem Jahr durch einen Workshop zum Profil der Vereinsarbeit am 8. bis 10. April 2005 eingerahmt war. Das gastfreundliche Haus am Maiberg in Heppeheim an der Bergstraße (zwischen Darmstadt und Heidelberg) bot einen idealen Rahmen, um unter Moderation des im Juli 2004 neu gewählten Vorstandes gemeinsam Perspektiven des Vereins zu erarbeiten.

Im Vorstand des Vereins sind
Im Mittelpunkt des Interesses standen Vorbereitungen an der Robert-Jungk-Tagung in Bad Boll. Auch ging es um die Auswertung einer Mitgliederbefragung, um eine Überarbeitung des Vereins-Flyers und -Logos, um die Planung von Vereinsseminaren und inhaltlicher Treffen.

Die auf dem Hamburger Jahrestreffen noch Monate zuvor aufgebrachte Frage, was im Verein los sei, kann nun klar und vielversprechend beantwortet werden. Die Zusammenarbeit unter Zukunftswerkstatt-Aktiven und die Vernetzung von Zukunftswerkstätten insgesamt sind mit diesem Vereins-Workshop bereichert worden.

Tauchen Sie ein... Viel Vergnügen und einen Blick für das, was die Zukunft beflügeln kann...



Auswahl der Bilder in dieser Galerie

  • Blatt 1
    (Von der Vision zu konkreten Gestaltungsideen)
  • Blatt 2
    (Gestaltungsideen verfeinern und Verantwortung übernehmen)

Bilder-Galerie:
Profil Zukunftswerkstätten Verein 2005



In Kontakt treten mit dem Website-Team: [ Kontakt ]
Galerie-Auswahl  
Bilder-Auswahl   Top/Navigation