Team Zukunftswerkstatt Köln: Unser Profil 2009


Rüdiger Hausmann: "Mein Motto ist es, den Herausforderungen mit Freude zu begegnen und sie als Aufgaben zu bewältigen."
Claudia Lamsfuß: "Menschen suchen nach Begegnung und Gemeinschaft – dies erfordert aktive Gestaltung und Moderation, die die Dynamiken aufgreift."


1  ¦  2  ¦  3  


Rüdiger Hausmann (41) aus Köln

Diplom-Pädagoge für Erwachsenenbildung und interkulturelles Lernen. Bildungsreferent (Seminarleitung und Programmverantwortung) beim Paritätischen Bildungswerk – Bundesverband e.V. 1997 Ausbildung in Zukunftswerkstatt-Moderation durch den Moderatorenkreis Rhein-Ruhr beim Forum Eltern und Schule in Dortmund. Aktive Zukunftswerkstatt-Moderationen seit 12 Jahren. Initiator des Soft Skills Seminarprogramm für Persönlichkeitsentwicklung und Selbstmanagement: »Kompetent studieren«.

Ich arbeite auch als Bewerbungsberater und Bewerbungstrainer, mache Seminare zu Mitarbeiterführung und Schlüsselqualifikationen, und bin Autor einer Seminarplanungs-Software. Meine besonderen Themen sind: Aktivierendes Lernen, Evaluation von schwer testbaren Lernzielen (soziale und personale Kompetenzen), interkulturelles Lernen, Berufsfindung, Arbeitswelt der Zukunft.

hausmannzwteam.de


Claudia Lamsfuß (43) aus Kürten / Bergisches Land

Dipl. Sozialarbeiterin, Projektentwicklerin, Moderatorin. Ausbildungen in Themenzentrierter Interaktion, Kommunikationstraining, Konfliktmanagement. Seit 1998 Wohnprojekt-Entwicklerin für Generationen übergreifende Wohn- und Begegnungskonzepte. Inhaberin der »IdeenWerkstatt Wohnen für innovative Wohnformen«.

Ich arbeite gerne mit Menschen und begleite sie in persönlichen und inhaltlichen Gestaltungsprozessen. Mein Schwerpunkt liegt im Themenfeld Wohnen und Leben. Mir ist es wichtig, Ziele zu fokussieren und zu erreichen – und dabei die Freude am Leben nicht zu vergessen.

lamsfusszwteam.de

1  ¦  2  ¦  3  

Beteiligung     Zukünfte


Erfahren Sie mehr zu unseren Themenschwerpunkten.
Erkunden Sie unsere Zielgruppenerfahrung.
Nutzen Sie alle Möglichkeiten, um Kontakt mit uns aufzunehmen.


(Aktualisiert am 14.4.2009)


Home Kontakt Presse Praktikum Sitemap Impressum
Team Zukunftswerkstatt Köln, Silesiusstr. 13, 51065 Köln, 0221-69202-49, koelnzwteam.de